Der Kunde vertreibt individuell bedruckte Werbeartikel im B2B-Markt. Um die Abläufe zu automatisieren, benötigt er eine Erweiterung seines Shops um einen Produkteditor und einen One-Page-Checkout, um die Benutzerfreundlichkeit zu optimieren.
Der JTL-Shop bietet starke Funktionen, doch für diese Funktionalität mussten wir ihn erheblich erweitern. Dabei ging es nicht nur um optische Anpassungen, sondern auch um die Datenübermittlung in das JTL-Wawi-System.
Zunächst haben wir die Produktseiten überarbeitet und neue Auswahlmöglichkeiten hinzugefügt, die der Kunde durch Funktionsattribute in der JTL-Wawi nach Bedarf erweitern kann. Um den Checkout-Prozess zu optimieren, haben wir einen eigenen Editor für den Datenupload eingeführt. Darüber hinaus haben wir den mehrseitigen Checkout zu einer einzigen Seite zusammengeführt. Dabei wurden Adress- und Zahlungsfunktionen geschickt verlagert, um eine reibungslose Übertragung aller Daten in das JTL-Wawi-System zu gewährleisten, während die Benutzeroberfläche weiterhin ansprechend für die Kunden bleibt.